Engagierte Mitarbeiter, hohes Niveau

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Biologie-Lehramtsstudium ist kein Zuckerschlecken. Einige Veranstaltungen sind mit den „normalen" Biologen zusammen. Das Niveau ist sehr anspruchsvoll und hoch. Jedoch ist Mehrwert sehr hoch, sowohl in Bezug auf das Fachwissen, als auch auf didaktische Kompetenzen. Die Dozenten sind ebenfalls sehr kompetent.

Genetik ist total mies

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Genetik im Studium kostet viele Nerven. Die Durchfallquote ist sehr hoch. Viele müssen deswegen auch ihr Studium abbrechen.
Ansonsten gibt es gute Auswahl zwischen den Seminaren. Meist kriegt man auch die Seminare, die man gewählt hat.
Die Didakik der Biologie ist besonders gut.

Leider sehr schlimme Dozenten und schwieriges Thema

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich werde das Biologie Studium abbrechen und zum Studiengang Mathe wechseln, Da das Studium Biologie stupide und langweilig war. Zudem waren die Dozenten absolut daneben, sodass ich in den Vorlesungen nicht mit kam und ca 100 Folien pro Vorlesung nacharbeiten musste.

Viel Stoff, aber es lohnt sich

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Biologiestudium ist ein Berg von Stoff, den man erst einmal hinein bekommen muss. Investiert man Zeit und hat Interesse, so ist alles machbar. Es macht viel Spaß und die Themen der Schule werden genügend aufgegriffen. Ich studiere gerne Biologie und freue mich auf die Schulzeit.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.