Sehr gutes Biostudium auf Lehramt an der Uni Essen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich derzeit im 3. Mastersemester. Das Biologiestudium macht mir viel Spaß. Im Master sind die Anforderungen nicht mehr so extrem wie im Bachelor, sondern praktischer gestaltet. Ich lerne definitiv mehr Inhalte, die mir für meine Arbeit später helfen. Beispielsweise haben wir ausführliche Unterrichtsplanung besprochen und eigene Unterrichtsstunden entworfen.
Die Dozentin sind fast alle super kompetent, nett, hilfsbereit und freundlich. Sie haben auch definitiv Ahnung von dem was sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Graumull for President

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Tolle Dozenten und interessante Fachinhalte! Ich liebe meine Bio-Studium. Die Biologie-Fachschaft ist die beste, die es gibt. Mit leckeren Waffeln, gegrillten Würstchen, Bier und im Winter Glühwein versorgt sie uns Studenten immer gut und motiviert uns noch mehr, regelmäßig anwesend zu sein.

Intensivtraining

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Biologiestudium zeichnet sich durch intensive Praktika und eine ebenso intensive Betreuung seitens der Professoren und Dozenten aus. Durch die enorme Menge an Fachwissen, die man sich während des Studiums aneignen muss, bleiben die Themen, die für die spätere Ausübung als Lehrkraft relevant sein werden, weitestgehend unbearbeitet. Ebenso die Möglichkeiten der Vermittlung dieser Themen.

Interessantes Biologiestudium

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Im Master of Education spezialisiert sich die Biologie auf das, was den zukünftigen Lehrern und Lehrerinnen auch wirklich was bringt: Planung von Unterricht, Methoden uvm. Damit ist die Biologie einigen Studienfächern voraus, da diese oft Inhalte bearbeiten, die einem in der Zukunft in der Schule kaum etwas nützen.
Viele der Dozenten sind auch sehr bemüht, freundlich, professionell und haben Ahnung von dem was sie da erzählen und wie sie es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.