Tolle Dozenten, komische Organisation

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Organisation an der Universität Essen zu wünschen übrig lässt. Nichtsdestotrotz sind die Dozenten zu einem großen Teil freundlich und sehr kompetent. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet. Oft fehlt mir vor allem im Lehramtsstudium jedoch der Bezug zur Schule.

Ein tolles Gesamtpaket

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Super Dozenten und eine gute Auswahl, um sein Interessen auszuleben. Genug Kurse für alle. Ein tolle didaktik, die man wirklich in den Praktikern an der Schule austesten kann. Tolle Beratung, wenn man Hilfe benötigt. Biologie auf Lehramt ist hier nur zum empfehlen

Widersprüche bei den Inhalten

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Je nach dem, auf welchen Didaktik Dozenten man im Seminar trifft, erhält man unterschiedliche Angaben. Die Inhalte der Veranstaltungen sind eigentlich die gleichen, jedoch widersprechen sie sich zum Teil stark. Zum Beispiel bezogen auf die Sachanalyse einer Unterrichtsstunde: Der eine Dozent verlangt eine ausführliche Darstellung des Themas mit allen Hintergründen, der andere nur den, für den Unterricht relevanten, Inhalt. Das wäre an sich erst einmal kein Problem, jedoch wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega toll!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich finde die Uni super, tolle Ausstattung super Lehrer und nebenbei eine super Bibliothek! Ich würde das Studium jedem weiterempfehlen! Es gibt zahlreiche Möglichkeiten das beste aus einem zu machen und somit die beste Chance an der Uni Duisburg- Essen zu studieren!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.