Hart aber interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich liebe das Fach Biologie und zu lernen, wie ich es jungen Menschen näher bringen kann ist bis jetzt die schönste Erfahrung in meinem Studium.
Es ist sehr hart und nervenaufreibend und ich befinde mich gerade erst mittendrin, aber es wird sich lohnen.
Ich liebe es Wissen weiter zu geben und es zugänglich zu machen, damit es auch jeder verstehen kann.

Vielfalt an Modulen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Biologie-Studium nicht einfach NUR dinge über die Biologie zulernen ist. Sondern geht es auch viel über die Grundlagen der Chemie aber auch Physik durch, hätte ich ehrlich gesagt vor meinem Studium gewusst. Am Interessantesten finde ich, die Humanbiologie :). Biologie-Studium ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Anspruchsvolles Bio-Studium

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist anspruchsvoll gleichzeitig aber auch sehr interessant. Mir gefallen die Module und auch die Gestaltung der Dozent:innen. Verbesserungen wären hinsichtlich digitalen Unterstützung möglich, bspw. Online Übungen oder auch online Kartekarten. Ich würde jedem interessierten Naturwissenschaftler das Studium empfehlen.

Hoher Leistungsdruck

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Man erfährt sehr viel Interessantes über die Natur. Bisher hatte ich nur die Module “Botanik und Zellbiologie”, “Zoologie” und “Grundlagen der Naturwissenschaften” und es war eigentlich alles sehr interessant gestaltet. Auch durch die praktischen Übungen werden einem die Inhalte sehr nah gebracht. Jedoch ist der Leistungsdruck in diesen Übungen teilweise sehr hoch. Und auch bei der Veranstaltung “Chemie für Biologen”, bei der es lediglich um Grundkenntnisse in der Chemie geht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.