Viel Wissen, wenig Praxis

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist interessant gestaltet und die Lernziele liegen auf einem hohen Niveau.
Die Klausuren sind meist leider keine Wissensabfrage, sondern dienen oft der Selektion der Studierenden. Insgesamt ist der Bachelor auf einen hohen Fachwissens-, und einen geringen Didaktikteil begrenzt.

Sehr interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Mir fällt es sehr schwer zu studieren und ich habe meine Fächer schon häufig gewechselt, aber bei Biologie in Essen bin ich geblieben. Ich finde es super spannend und durch viele Übungen und Seminare kann man sich das Wissen viel besser aneignen. Durch das stumpfe zuhören einer Vorlesung lernt man nicht so viel, wie beim praktischen Anwenden des gelernten.

Lehramt Biologie an der DUE

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Sehr nette und Hilfreiche Dozenten die einem die Inhalte vermitteln. Ich studiere gerne an der Uni Due, aber leider sind durch Corona und einen vergangenen Hackangriff sehr viele Komplikationen aufgetreten, die das Studium/online Studium deutlich erschwert haben.
Insgesamt kann ich es aber nur empfehlen bei uns an die Uni zu kommen.

Sehr Anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Manchmal fand ich die Anforderungen zu anspruchsvoll. Hab so oft vor den Prüfungen Angst gehabt, weil es bestimmte Kurse gab in denen man sich nicht perfekt vorbereiten konnte, da immer was dran kam was vorher durch die Blume gesagt wurde. Im Großen und Ganzen sind die Dozenten immer zu erreichen und auch Plattformen wie Moodle, oder Zoom klappen gut :).

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.