Bericht archiviert

Lehrreich, aber viel unnötig

Biologie (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Bis jetzt sind alle Themen für werdende Lehrer irrelevant. Insbesondere Übungen sind unnötig auf Perfektion beim Abzeichnen von Mikroskopierarbeiten aus. Warum muss man darüber hinaus Pflanzen bestimmen können und auswendig lernen? Wichtiger wären weitere Kurse in Biodidaktik und intensivere Erklärungen zu wichtigen Themen. Vorlesungen, die exakt aus einem Buch abgelesen werden, sind unnötig und pädagogisch gesehen nicht wertvoll.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Xia , 06.04.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.7
Melis , 05.04.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.3
Mina , 31.03.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.3
Marcel , 28.03.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.9
Dilara , 19.03.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.1
Jacqueline , 28.02.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
2.7
Feyza , 26.02.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.0
Emily , 21.02.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.3
Jaro. , 24.01.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.3
Haveralide , 24.01.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt

Über Larissa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: GymGe, R, H
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.07.2016
  • Veröffentlicht am: 06.07.2016