Frauen in der Naturwissenschaft

Organismic Biology, Evolutionary Biology and Palaeobiology (OEP-Biology) (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich denke, ich habe vor allem gelernt, wie man forscht, und ich hatte die Gelegenheit, aus erster Hand zu sehen, wie Forschung betrieben wird.
Die Organisation des Programms ist nicht die beste, aber sie ermöglicht es, mit verschiedenen Einrichtungen in Kontakt zu treten und hilft, ein Netzwerk von Kontakten zu schaffen, das in der Zukunft als Forscher nützlich sein kann.
Es gibt zwar Bestrebungen, die Gleichstellung der Geschlechter in der Wissenschaft zu erreichen, aber es gibt immer noch Beispiele für Ungleichheit, weshalb ich glaube, dass ich durch das Masterstudium auch gelernt habe, für meine Position als Frau in der Wissenschaft und als Forscherin zu kämpfen.

Manuela hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Leon , 23.11.2023 - Organismic Biology, Evolutionary Biology and Palaeobiology (OEP-Biology) (M.Sc.)
4.6
Pratyaksh , 20.06.2022 - Organismic Biology, Evolutionary Biology and Palaeobiology (OEP-Biology) (M.Sc.)
3.9
Tanvi , 04.06.2022 - Organismic Biology, Evolutionary Biology and Palaeobiology (OEP-Biology) (M.Sc.)
4.0
Jenny , 10.02.2022 - Organismic Biology, Evolutionary Biology and Palaeobiology (OEP-Biology) (M.Sc.)
4.2
Nina , 14.09.2021 - Organismic Biology, Evolutionary Biology and Palaeobiology (OEP-Biology) (M.Sc.)
4.6
Inci , 14.12.2020 - Organismic Biology, Evolutionary Biology and Palaeobiology (OEP-Biology) (M.Sc.)
3.8
Nils , 12.10.2017 - Organismic Biology, Evolutionary Biology and Palaeobiology (OEP-Biology) (M.Sc.)
4.2
Dennis , 20.02.2016 - Organismic Biology, Evolutionary Biology and Palaeobiology (OEP-Biology) (M.Sc.)

Über Manuela

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptcampus Bonn City
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.02.2023
  • Veröffentlicht am: 03.03.2023