Große Bandbreite

Biologie (B.Sc.)

Man behandelt eine große Bandbreite und Vielfalt von Themen, was einem einen guten Überblick über die verschiedenen Fachgebiete der Biologie vermittelt. Sollte man bereits ein spezielles Interesse z.B. an Ökologie hegen, lohnt es sich ggf. einen spezialisierteren Studiengang zu wählen. Generell sind die Inhalte eher modern, also ganz grob gefasst auf Molekularbiologie ausgelegt. Eine Besonderheit am Studium in Bonn sind die zahlreich angebotenen Exkursionen nach u.a. Kanada, Ägypten oder Frankreich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundstress übers Jahr

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang war genau das richtige für mich. Dennoch muss ich sagen, dass die Arbeitsbelastung im Vergleich zu Erzählungen von anderen Studiengängen sehr hoch ist. Man hat quasi, wenn man alles in Regelstudienzeit schaffen will, keine Semesterferien. Man ist ebenfalls dauerhaft in Klausurphase da man in jedem Monat meistens mindestens eine Klausur schreibt. Dies führt leider dazu das der Grundstress nicht weggeht. Jedoch würde ich jedem der an Biologie interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff, aber didaktisch wertvoll vermittelt

Biologie (B.Sc.)

Ich bin derzeit im ersten Semester und hab daher noch kein umfassendes Bild. Das erste Semester ist unheimlich stressig und es wird sehr viel Stoff auf einmal vermittelt. Bei de. Großteil der Dozenten wird dies jedoch auf eine didaktisch wertvolle Art und Weise getan. So hat mir das Modul Morphologie und Anatomie der Tiere besonders Spaß gemacht, da es neben gut gestalteten Vorlesungen und auch einen praktischen Kurs gab, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Biologie-Studium, das weiterbringt

Biologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und super zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs und meiner Uni.
Die DozentenInnen sind hier wirklich großartig und hilfsbereit. Jede Vorlesung ist interessant gestaltet und bringt neue, teilweise aktuelle Themen auf den Tisch. Sie sind anspruchsvoll, aber man kommt trotzdem sehr gut mit, da die Folien sehr übersichtlich gestaltet sind.
Die verschiedenen Zeitgruppen in Biologie bewirken, dass man insgesamt deutlich mehr Entspannung zwischendurch hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.