Super, aber teils ausbaufähig

Biologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind gut aber insbesondere in den Übungen der höheren Semester fällt auf, dass die Ausstattung teils zb in der Tierphysiologie nicht mehr wirklich funktionieren und repariert/ ersetzt werden müssten. Beim HS Botanik könnten ebenfalls einige Stuhlreihen mal ersetzt werden.
Auch im Wahlpflichtbereich sind teils gewisse Module überlappend bei denen es durchaus Sinn machen würde beide zu belegen, was dann leider nicht geht. Das Uni-Klima ist jedoch sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert. Man bekommt Einblicke in eine Vielzahl der späteren Möglichkeiten von der Mikrobiologie bis hin zur Neurobiologie und Botanik. Mit den Angeboten der Wahlpflichtfächer finde ich das Studium wirklich super. Es ist allerdings sehr Lernintensiv aber wenn man Interesse an den Bereichen mitbringt, dann klappt das sehr gut.

Gutes Studium

Biologie (B.Sc.)

Hat Spaß gemacht und gute Grundlagen für verschiedene Master. Allerdings sehr l ausgiebig in den Bereichen Botanik und Zoologie, wenn man eher in Richtung molekularbiologie gehen möchte gibt es denke ich passendere Studiengänge in Bonn wie zB Molekulare Biomedizin. Aber generell breit gefächertes Wissen.

Gute Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen bis jetzt sind überwiegend gut. Wir haben viel die Möglichkeiten das theoretisch gelernte praktisch zu vertiefen, zum Beispiel indem wir besprochene Tiere anschließend selber in histologischen Schnitten angeschaut oder sogar seziert haben.
Auch zu Übungen hatte man immer die Möglichkeiten sich auch mit höheren Semestern auszutauschen und noch stehende Fragen zu klären.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.