Unorganisiert aber Inhalte gut rüber gebracht

Biologie (B.Sc.)

Die Uni insgesamt ist erstmal wunderschön mit vielen tollen Menschen, aber doch recht unorganisiert und kompliziert, weshalb es auch nicht viele gibt, die einem direkt weiterhelfen können. Das Studierenden Sekretariat auf der Poppaallee leistet hingegen ganze Arbeit.
Das Biologie Studium war wie erwartet und hat sich allgemein an die Semesterplanung gehalten. Ich habe sehr gute Erfahrung mit den meisten Professor/innen und Mitarbeiter/innen gemacht.

Gut, aber anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

Bis auf Chemie und Physik ist Biologie an der Uni Bonn mit sehr vielfältigen Inhalten und Instituten vor Ort gut machbar. Nur Chemie könnte etwas weniger anspruchsvoll sein. Aber auch das ist wenn man sich reinhängt machbar und wird durch sehr coole Biodozenten wieder entschädigt.

Mein Biologiestudium

Biologie (B.Sc.)

Mein Biologiestudium ist eine faszinierende Reise durch die Welt des Lebens. Ich lerne über Zellbiologie, Genetik, Ökologie und mehr. Die Vielfalt der Themen und die Kombination aus Vorlesungen, Laboreinsätzen und Feldarbeit sind herausfordernd, aber spannend.

Die praktische Arbeit im Labor und draußen hilft mir, Theorie in die Praxis umzusetzen und Forschung hautnah zu erleben. Die Zusammenarbeit mit Kommilitonen fördert den Ideenaustausch und das Gemeinschaftsgefühl.

Das Studium schärft nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige

Biologie (B.Sc.)

Ich habe vor 2 Jahren angefangen Biologie zu studieren und ich bin einfach immer noch begeistert. Die Nebenfächer sind zwar was schwerer, aber dafür wird einmal durch meisten Dozenten das Wissen anschlaulich und interessant vermittlet. Auch sehr schön ist es, das man in vielen praktischen Übungen die gängigen Methoden vertiefen kann und das erlernte direkt anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.