Umfangreiches Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist breit gefächert und man hat im Bachelor viele Bereiche die man durchnimmt und kleine praktische Erfahrungen sammeln kann. Das Studium ist vor allem ein Vollzeitstudium und man muss doch viel Zeit investieren, um bei den Vorlesungen nicht hinterher zu hängen.

Gute Uni die etwas moderner werden sollte

Biologie (B.Sc.)

Du Schule sollte etwas mehr mit der modernen Zeit gehen…das würde einiges vereinfachen

Jedoch lernt man von guten Dozenten die wissen von was die reden…auch wenn sie sehr sehr streng und eigensinnig sind teilweise. Das eigensinnig ist bei den meisten jedoch nicht negativ da so jeder die Lehrveranstaltungen auf seine eigene Art und Weise interessant macht.

Uni ist an sich gut muss aber arbeiten

Biologie (B.Sc.)

Uni ist einfach nicht modern genug

Vorlesungen von montags bis donnerstags jedes Mal bis 20 Uhr… weil die eigentlichen bio Räume zu klein sind
Somit muss man sich an die anderen Fächer anpassen

Auf Anfrage ob diese späten Vorlesungen online übertragen werden können…keine Antwort

Somit sitze ich jeden Tag mit min 4 Stunden Pause in der um rum….diese Zeit könnte ich durchaus produktiver nutzen.

Es ist eine Exzellez Uni

Biologie (B.Sc.)

Habe vorher an der Hochschule in Rheinbach studiert und hatte mir beim Wechsel auf eine Universität weniger Praxis vorgestellt. Jedoch wurde ich mit sehr viel und sehr lehrreichen Praxis überrauscht. In jedem Semester gibt es mind. eine Praxisveranstaltung, die mir sehr Spaß machten und mir gezeigt haben wie sehr ich mich freue das richtige für mich gefunden zu haben.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.