Sehr spannend

Biologie (Bachelor) Lehramt

Lehrveranstaltungen sind in Ordnung, viele Dozenten sind nicht die besten. Bibliothek ist allerdings sehr gut, vor allem die ULB. Die neuen bio Räume sind auch top ausgestattet. Wenn man bio fan ist ist das bio Studium in Bonn auf jeden Fall empfehlenswert!

Mitochondrien sind die Kraftwerke der zelle

Biologie (Bachelor) Lehramt

Alles Paletti, tolle Dozenten und tolles material. Naturwissenschaft macht hier Spaß und ich fühle mich sehr vorbereitet auf meinen späteren Beruf als Lehrer. Manche Schüler Gruppen haben uns schon besucht und wir haben Wasserproben mit denen analysiert. Manche Dozenten sind was eigen aber das ist doch auch was schönes l.

Stress, Stress, Stress und Bulimielernen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Gute Inhalte, die Dozenten sind teilweise gut, teilweise läuft ihnen bereits der - meist berechtigte - Ruf voraus, dass man bei ihnen nicht die Klausurinhalte lernt und die Klausuren recht willkürlich gestellt werden. Dennoch muss man sagen, dass die Übungen interessant und lehrreich gestaltet sind. Leider lässt die Organisation zu wünschen übrig

Gut organisiert

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die meisten Module setzen sich aus Vorlesung und praktischen Übungen zusammen. Letztere ergänzen den Inhalt der Vorlesungen meist gut. Die Vorlesungsqualität variiert nach Dozent. Während einige stupide ihre Folien ablesen, integrieren andere auch Tafelbilder und versuchen die Vorlesung möglichst interessant zu gestalten. Die Klausuren sind mit genügend Vorbereitung gut machbar. Zum Nachteil wird für die Lehrämtler, allerdings das die Module blockweise verlaufen, die Dauer also oft auf 1-2 Monate beschränkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.