Man muss was tun

Biologie (Bachelor) Lehramt

Als Lehrämtler:in ist aufgrund der abgespeckten Zusammensetzung der Module, im Vergleich zu den „Voll-Biologen“, einiges zu tun. Manchmal fehlen einige Hintergrundinfos, die man sich während des Studiums selbst aneignen muss. Voll-Biologen haben öfter Wiederholungen und Zusatzinfos zu manchen Themen, da sie ein umfangreicheres Spektrum an Modulen haben. Es empfiehlt sich von den Erfahrungen Studierender höherer Semester Gebrauch zu machen und sich mit semesterbegleitenden Kommiliton:innen auszutauschen. Wer Biologie studieren möchte, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum

Biologie (Bachelor) Lehramt

Im reinen Bio Bachelor (nicht Lehramt) wird ein sehr breites Spektrum an Modulen und Gebieten abgearbeitet, wodurch man für den master sehr flexibel bleibt. Im späteren Verlauf kann man sich trotzdem noch etwas spezialisieren, wobei das eher für den master aufgehoben wird. Im LA kann ich es nicht beurteilen, da ich nur den entsprechenden Teil nachhole (also die Didaktik).

Spaß aber anstrengend

Biologie (Bachelor) Lehramt

Es ist vom Umfang her viel Stoff zu lernen und manche Themen sind vielleicht nicht ganz so interessant, aber ingesamt macht es Spaß. Man muss sich daruaf einstellen, dass das Studium viel Zeit kostest und man immer mit arbeiten sollte, damit man nicht den Anschluss verliert.

Ein Niveauvolles Studium

Biologie (Bachelor) Lehramt

Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht das das Studium der Biologie ein sehr anstrengendes aber auch spannendes Studium ist. Ich habe einiges gelernt, es ist nicht immer einfach aber es lohnt sich einfach total. Ich bin überglücklich an der UNI Bonn studieren zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.