Gute Inhalte

Biologie (B.Sc.)

Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen im Bereich Biologie gemacht. Die dozierenden sind sehr nett, schnell per Mail oder Telefon erreichbar. Die ersten zwei Semester sind vom den Inhalten sehr breit gefächert und aufwendiger zu lernen. Bei den Aufbaumodulen verstehe ich als lehrämtlerin nicht ganz, wieso ich nur zwei der drei Module belegen muss, obwohl ich im Unterricht ja alles lehren muss.

Herausforderung

Biologie (B.Sc.)

Mit diesem Studiengang zeigen sich neue Herausforderungen und Kompetenzen im Leben. Es verlangt viel Disziplin sich immer wieder zu motivieren, um den Stoff zu lernen und zu wiederholen. Auch die verschiedenen Themengebiete bieten viele Herausforderungen.

Schwieriges, interessantes Fach; digital fordernd

Biologie (B.Sc.)

Sowohl Dozenten als auch Kommilitonen sind sehr distanziert auf persönlicher Ebene und es fühlt sich auf zwischenmenschlicher Ebene sehr kalt. Die Lerninhalte sind quantitativ sehr hoch, jedoch interessant, wenn es entsprechend von den Dozenten besprochen wird. Mit corona ist es gar unmöglich, vernünftige Ergebnisse zu erzielen.

Zufriedenstellendes Studium

Biologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Biologie Studium sehr gut. Die Uni Bielefeld hat gute Materialien. Durch die Corona Krise müssen wir leider alles digital durchführen. Die Dozenten sind aber super auf diese Situation vorbereitet gewesen und versuchen uns Studierende zu helfen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld