Interessant

Biologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Biologie Studium an der Uni Bielefeld sind durchweg positiv. Es ist ein ausgewogener Mix aus Theorie und Praxis und die Dozenten und Tutoren sind allesamt sehr engagiert, kompetent und sehr nett. Die Inhalte sind sehr interessant und für meinen späteren Beruf relevant.

Super Studienort für Biologie

Biologie (B.Sc.)

Mein Bachelorstudium an der Universität Bielefeld war super organisiert, da auch viele Angebote zusätzlich zum Stoff angeboten werden, gerade viele Hilfsangebote. Die Fachschaft hat immer ein offenes Ohr und steht immer zur Hilfe. Die Labore sind sehr gut ausgestattet und die Kurse sind spannend gestaltet. Klare Empfehlungen für Bielefeld.

Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz?

Biologie (B.Sc.)

Ich finde, dass dies definitiv zutrifft. Die Dozenten sind sehr daran bemüht, uns die Online Lehre gut zu gestalten und auch die Inhalte gut zu vermitteln. Teilweise versuchen sie auch in den Zoom Sitzungen Experimente durchzuführen und zu zeigen. Das finde ich echt gut.

Ich bereue nichts

Biologie (B.Sc.)

Biologie macht mir gerade aufgrund des noch recht jungen Kollegiums bzw. technikinteressierte Alter Spaß, sie nutzen vielerlei Medien und geben ziemlich freie Hand für Gestaltung und Inhalte, orientieren sich dennoch an den vorgeschriebenen Studieninhalten. Für Fragen ist jederzeit jemand erreichbar.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld