Bericht archiviert

Hohe Erwartungen bei geringem Interesse

Biologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Meiner Erfahrung nach stellt der Großteil der Dozenten sehr hohe Erwartungen (oft auch durch die gute Stellung im Ranking begründet) an die Studenten, zeigen dabei leider aber häufig kaum Geschick für das Lehren oder Interesse an den Studenten selbst. Eine Durchfallquote von 70% als etwas positives anzusehen, scheint mir dabei auch nicht der richtige Weg zu sein.
Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen! Hat man diese gefunden und wählt sie in den Wahlfächern, kann man zumindest ein paar richtig klasse Seminare und Praktika absolvieren!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Sophie , 05.03.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.7
F. , 27.07.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
Christopher , 14.08.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.1
Martin , 04.12.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
2.9
Sandra , 25.11.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.5
Eva , 28.04.2016 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.2
Nina , 26.02.2015 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Uni Bayreuth
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.11.2020
  • Veröffentlicht am: 03.12.2020