Laborarbeit

Biologie (M.Sc.)

sehr detalierte Einführungen im Labor, geduldige Tutoren, erfahrungsvolle Übungskurse, nice Einteilungen der Studien Schwerpunkte, selbstständigen Studienorganisation, vielfältigen Bereichauswahl, verantwortungsvoller Studienkoodinator, interessanter Forschungsgebiet.

Hoffung für die Zukunft

Biologie (M.Sc.)

ich habe die Chance erhalten, Vorlesungen von der vielen sehr gut ausgestatteten Dozenten zu hören & diskutieren. Viel Spaß bei der Praktika gehabt und mein theoretisches Wissen mit der praktischen Erfahrungen harmoniert. Meine Gelegenheiten für die bessere Zukunft erfahren.

Anspruchvolles Studium

Biologie (M.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. ECTS sind nicht leicht verdient. Ich hätte mir nach den Coronasemestern weiterhin mehr Digitalität im Studium gewünscht.
Zudem wäre es toll, wenn die TU auch arbeitende Studierende im Bezug auf Masterarbeitsverlängerung usw. berücksichtigen könnte.

Enorm viele sich eröffnende Möglichkeiten

Biologie (M.Sc.)

Das Studium Biologie M.Sc. an der TUM ist sehr vielseitig, was es aber teilweise auch schwierig macht, genaue Einblicke in Themen zu bekommen, weil viele Veranstaltungen aufgrund des Zeitmangels fachlich zwar sehr gut, aber eher oberflächlich gestaltet sind. Es wäre wohl besser, mehr Praxisbezug zu bekommen, um für sich die individuell beste Arbeitsumgebung für das Jobleben später zu finden. Positiv herauszustellen ist allerdings, dass man sich das Studium aus einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.