Erwartungen bestätigt

Biologie (M.Sc.)

Das Grundstudium hat mich in vielen wichtigen Bereichen vollwertig auf ein Berufsleben als Biologe vorbereitet. Die Kurse waren zwar etwas chemie- und laborlastig, aber haben dafür solide Kenntnisse vermittelt. Eine besondere Herausforderung waren für die meisten die biochemischen Vorlesungen. Auch die Mathematik- und Physikvorlesungen waren nicht ohne, aber trotzdem machbar. Allerdings war das Physikpraktikum in Graus, was an der mangelnden Organisation und Kompetenz der Verantwortlichen lag. Leider vielen die meisten der (vielen) Praktika auf die Semesterferien, sodass man diese kaum genießen konnte. Für das Praktkum der anorganischen Chemie musste man immer den Campus wechseln, was zwar nervig war, aber dank gut organisierter Shuttle-Busse immer funktioniert hat. Das Masterstudium hat mir sehr gut gefallen, da man sich seine Kurse komplett selbst zusammenstellen konnte und so seine eigenen Interessen fördern konnte. Die vielen Exkursionen, die meine Unversität anbietet haben mir auch sehr gut gefallen.
  • Gute Ausstattung, Studieninhalte und kompetente Dozenten, die einem mit Rat und Tat beistehen.
  • Wenig frei wählbare Kurse im Grundstudium. Studienkoordination ist nie zu erreichen.

Sierra , 01.04.2024 - Biologie (M.Sc.)
Nina , 07.03.2024 - Biologie (M.Sc.)
Lina , 04.02.2024 - Biologie (M.Sc.)
Annika , 02.02.2024 - Biologie (M.Sc.)
Marcell , 27.01.2024 - Biologie (M.Sc.)
Madhav , 05.08.2023 - Biologie (M.Sc.)
Artur , 30.05.2023 - Biologie (M.Sc.)
Ariel , 28.05.2023 - Biologie (M.Sc.)
Lena , 29.04.2023 - Biologie (M.Sc.)
Sartaki , 26.02.2023 - Biologie (M.Sc.)

Über Samuel

• Studienbeginn: 2016