Perfekter Ort zum Studieren

Biologie (B.Sc.)

Ich habe mein Studium zum keinen Zeitpunkt hier bereut, Darmstadt ist keine große City wie Frankfurt aber für mich ideal und bietet reichlich Kultur- und Freizeitangebote... Da ich nach dem Abi noch keinen konkreten Arbeitsfeld vorstellen konnte und mich aber für Naturwissenschaften entschieden hab habe ich Bio gewählt. Das Grundstudium deckt sehr viele Bereiche ( von Molekularbio bis Ökologie) der Bio ab. Die Profs sind durchweg kompetent und können die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie B.sc. in Darmstadt, 2. Semester

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte, Dozenten und angebotenen Veranstaltungen und Kurse der Tu Darmstadt sind sehr gut. Die Studenten sind nett und man findet schnell Anschluss und Freunde. Allerdings ist es manchmal nervig das die Uni 3 Standorte hat und nicht einen großen Campus. Weiterhin ist Darmstadt eher langweilig. Es machen keine Jungen, neuen Cafes, Clubs oder dergleichen auf wie in anderen Studenten Städten.

Danke Google für bisher!

Biologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist bis jetzt ganz positiv. Was mich nur stört ist, dass man nicht so viel über den Menschen lernt wie es in der Schule war. Stattdessen lernt man viel über Pflanzen und Insekten... Aber wenn erst die Vertiefungsmodule anfangen macht es so richtig Spaß:)) und das Uni-Leben an sich ist einfach Erfahrungswert !!

Allgemeine Infos

Biologie (B.Sc.)

Die Ausstattung der Labore ist super. Generell sind die Professoren auch gut:) Vom Inhalt her sehr auf molekularer Ebene bezogen. Wir haben einen eigenen Campus der sehr schön ist und man kommt schnell zurecht. Im Großen und Ganzen macht es jedoch sehr viel Spaß :)

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023