Erwartungen wurden übertroffen

Biologie (B.Sc.)

Meine Motivation Biologie zu studieren lag darin, dass ich in die Hirnforschung gehen wollte. Mein NC hat es nicht zugelassen Psychologie zu studieren, jedoch bin ich mehr als positiv Überrascht von dem durchaus interessanten Biologie Studium. Es ist sehr vielfältig und man bekommt in alle Themenbereiche einen Einblick, auch wenn manche davon nicht jeden Interessieren, aber das wird bei jedem Studiengang der Fall sein. Zusammengefasst kann ich jedem den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie ist viel mehr als...

Biologie (B.Sc.)

...ich es erwartet hätte.
Man kennt die Themen, die man im Abitur durchgenommen hatte, jedoch fliesst mehr Praxis ein (was ich ganz toll finde).
Dazu gehören eben Praktika dazu, wo man Lösungen ansetzt/verdünnt, mikroskopiert, Zellen zählt, etc.
Es ist ziemlich interessant aber auch etwas kompliziert, da mir Mathematik nicht liegt.

Mehr dahinter als man denkt!

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie an der TU Darmstdt ist extrem vielfältig, sie wollen die Studierenden so gut es geht auf jeden masterstudiengang bzw. Vertiefungsbereiche vorbereiten. Das bedeutet für die Studenten es gibt sehr viel zu lernen!
Dafür ist man sofort praxisbezogen dabei und fängt ab der ersten Woche in einem top ausgestatteten Labor an zu arbeiten !

Umfassender Einblick in viele biologische Bereiche

Biologie (B.Sc.)

Der Fachbereich ist im Vergleich zu anderen sehr klein. Dies ist allerdings kein Nachteil, sondern vielmehr ein Vorteil! Die praktische Ausbildung ist somit wesentlich effektiver und ausführlicher. Auch ein großes Lob an die Professoren, die sich in den Praktika die Zeit nehmen, mit einzelnen Studentengruppen die praktischen Erkenntnisse zu diskutieren!

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023