Biologie Studium anders als erwartet

Biologie (B.Sc.)

Für naturwissenschaftlich angehauchte Personen eine tolle Erfahrung!
Voraussetzungen ist natürlich die allgemeine Hochschulreife. Wenn man Biologie interessant findet aber nur wenig Wissen mitbringt, ist das auch kein Problem, denn es wird alles noch einmal super eingeführt und wiederholt. Der Schwierigkeitsgrad steigt aber mit jedem Semester.
In den Vorlesungen, Übungen oder auch Praktikas sind die Dozenten sehr nett und gelassen drauf. Die Stimmung ist nichts im Vergleich zu der Schulzeit (natürlich im positiven Sinne).
Da ich eben schon die Praktikas angesprochen habe, möchte ich gleich noch erwähnen, dass diese das beste am Studium sind, denn dort bekommt man erst den richtigen Einblick in den Beruf des Forschers. Hier geht es von der Analyse von und Arbeit mit kleinen Zelle bis hin zum Tiere aufschneiden in den entsprechenden Laboren.
Das Studium an sich ist abwechslungsreich gestaltet und macht sehr viel Spaß, abgesehen vom lernen, doch da muss man eben durch.
Außerdem ist es naturwissenschaftlich ausgelegt, denn es gehört auch Mathe, Chemie, Physik etc. dazu.
Die Plätze sind angemessen, sodass man eine große überschaubare Gruppe hat.
Alles in allem kann ich das Biologie Studium an der TU Darmstadt nur empfehlen.

• abwechslungsreich, Fächer interessant ausgelegt, Praktikum im Labor, nette HiWis
  • noch keine schlechten Erfahrungen gemacht

Paula , 05.05.2024 - Biologie (B.Sc.)
Anna , 11.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Hassan , 17.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Max , 04.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Michelle , 04.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Nicole , 27.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jean , 09.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Sophia , 09.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Sanem , 08.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Paul , 07.02.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Susanne

• Studienbeginn: 2013
  • Standort: Campus Botanischer Garten (B)
  • Geschrieben am: 16.07.2014
  • Veröffentlicht am: 16.07.2014