Bericht archiviert

Über den Tellerrand schauen

Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Wer Biologie studieren möchte muss ich darauf gefasst machen ein kleines Allroundtalent zu sein. Man beschäftigt sich in diesem Studium neben Biofächern auch sehr ausführlich mit Chemie, weniger ausführlich mit Physik und Mathe. Kann man sich jedoch motivieren und auch ungeliebten Fächern eine Chance geben, so kann ich das Studium empfehlen. Man lernt so sehr gut Zusammenhänge interdisziplinär zu verknüpfen und sich für neues zu begeistern.

Katharina hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    65% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 46% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    48% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Anna , 11.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
5.0
Hassan , 17.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.3
Max , 04.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.1
Michelle , 04.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.1
Nicole , 27.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.9
Jean , 09.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Sophia , 09.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.3
Sanem , 08.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.6
Paul , 07.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.3
Cem , 18.01.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.11.2017
  • Veröffentlicht am: 14.11.2017