Ohne Corona vermutlich besser

Biologie (B.Sc.)

Es mag an mir persönlich liegen, aber mit dem online Studium bin ich nicht besonders gut klar gekommen. Die technischen Mittel standen zwar alle zur Verfügung und waren auch gut, aber Biologie ist kein Fach, das sich online studieren lässt. Wenn man den Corona Aspekt fallen lässt gibt es eine gute Auswahl an Praktika, die auch Spaß machen und in denen man viel grundlegendes Wissen erlangen kann. Außer den Pflichtmodulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehle ich wirklich

Biologie (B.Sc.)

Das Wissen wird, größtenteils auf sympathische Weise, vermittelt.
Wenn du mal Fragen haben solltest, ist immer jemand da, an den du dich wenden kannst. Also genug Ansprechpartner hast du auf jeden Fall!
Der persönliche Aufwand ist auch nicht größer als in anderen Studiengängen.

Die molekulare Welt hinter Lebensprozessen entdeckt

Biologie (B.Sc.)

Macht sehr viel Spaß und deckt unglaublich viele Bereiche der Naturwissenschaften ab. Momentan auch großer Fokus auf aktuelle Virologie und Biomedizin. Die Lehrenden sind im Allgemeinen sehr bemüht, was sich während der Pandemie nur verstärkt hat. Der Umgang ist sehr persönlich und individuell, sodass man nicht das Gefühl hat, eine von vielen zu sein.

Anstrengend aber lohnt sich!

Biologie (B.Sc.)

Mir macht das Studium echt Spaß, da wir direkt von vornherein die spannenden Themen behandeln. Zwar kommt man um die Grundlagen wie, Mathe, Physik und Chemie am Anfang nicht herum, aber wir haben direkt im erste Semester einige Tiere sezieren dürfen und im zweiten Semester schon Genetik Vorlesungen besucht. Das macht das Grundstudium um einiges leichter, da man den Spaß nicht verliert. :).

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.