Viel Arbeit aber viel Spaß

Biologie (B.Sc.)

Die ganzen anderen naturwissenschaftlichen Module wie Physik, Mathe, Chemie, stehen in den ersten Semestern im Fokus. Ich bin froh, wenn das vorbei ist. Aber dafür bietet die TU eine Auswahl an vielen interessanten Biologie Modulen in den höheren Semestern, auf die ich mich wirklich freue.

Anders als erwartet

Biologie (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist ganz anders als einem in der Schule vermittelt wird. In den ersten Semestern wird stark ausgesiebt, aber wer sich durchbeißt, wird belohnt! An sich ist es ein sehr informativer und abwechslungsreicher Studiengang.man merkt auch mit jedem Modul, dass man was dazu gelernt hat. Außerdem gibt es hier viele Praktika, wodurch man sich das Gelernte besser eingeprägen kann.

Eine fast Perfektes Studium

Biologie (B.Sc.)

Es wird unglaublich viel Wissen vermittelt. Für manche mag das nun negativ sein, weil es kein mal eben so nebenbei Studiengang ist und man wirklich wenig freie Zeit hat. Für mich ist es wundervoll, da man sehr breit gefächerte und doch detaillierte Inhalte bekommt. Man sollte sorgfältig nachbereiten, dass erleichtert vieles.

Die ersten 2 Semster sind sehr hart, man merkt welche Fächer hauptsächlich zum aussieben dienen (Mathe, Physik). Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Biologie (B.Sc.)

Das Lehrpersonal ist super. Vor allem die Betreuung während der Praktika im Labor sind Klasse.
Das Studiendekanat und das Prüfungsamt hat immer ein offenes Ohr.
Die Bibliothek könnte deutlich besser ausgestattet sein. Gerade naturwissenschaftliche Räume und die Sport- und Schwimmhalle sind renovierungsbedürftig. Es gibt zu wenig Seminarräume, Schließfächer und Arbeitsplätze mit oder ohne PC.
Probleme dabei sind dann sich überschneidende Veranstaltungen und unfaire Anmeldungsverfahren.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022