Naturwissenschaften an der TU

Biologie (B.Sc.)

Die TU Braunschweig ist eine Uni für jeden, den die Naturwissenschaften besonders interessieren. Organisatorisch ist sie nicht die Beste, bietet jedoch eine Vielfalt an Praxis und Theorie. Die Lehrinhalte sind sehr abwechslunsgreich gestaltet, auch wenn ein paar Pflicht-Module ziemlich anstrengend sind.

Mein Biologie Studium BA

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium an der TU Braunschweig ist für jeden etwas, der gerne viel praktische Arbeit im Labor, in der Natur und in Praktikumsräumen durchführen will. Die Organisation verläuft am Anfang etwas sleppend, doch das kommt auf den Dozenten an.

Sehr fordernd

Biologie (B.Sc.)

Ich habe bereits Vorerfahrung in dem Bereich durch Ausbildung und Berufserfahrung und finde das Studium trotzdem zeitlich nur schwer zu schaffen.
Die Organisation ist ansonsten wirklich gut. Das Spektrum an Modulen ist weit gefächert, jedoch noch ausbaufähig und ich würde mir mehr Möglichkeiten zur Spezialisierung wünschen.

Viel Praxiserfahrung

Biologie (B.Sc.)

Das Studium Biologie an der Technischen Universität bietet sehr viele Möglichkeiten.
Es gibt viele interessante Wahlmodule die jedem Studenten individuelle Richtungen ermöglichen. Ich finde die Möglichkeit früh Praxiserfahrungen zu sammeln unglaublich toll, im ersten Semester gab es direkt ein Zoologie Praktikum und Chemie Praktikum.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.