Powerpoint ist Standart

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Alle Skripte sind vorher schon online vor und Nachbereitung ist daher einfach . Die Dozenten geben interessante Vorlesungen und können das wissen gut vermitteln. Die Hörsäle sind modern ausgestattet, was zum lernen angenehmen ist . Der Inhalt wird im angemessen Tempo behandelt

Gute Vorlesungsinhalte

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Vorlesungen sind gut strukturiert und passen auch zu den dafür angesetzten Praktika. Die Dozenten sind nett, gehen auf Verständnisfragen ein und sind auch außerhalb der Vorlesungen gut erreichbar. In Sprechstunden werden zusätzliche Fragen ausführlich beantwortet.

Lehramt in Aachen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich bin mit meinem jetzigen Studium an der RWTH sehr zufrieden.
Man merkt zwar, dass die RWTH keine Lehramts-Universität ist, aber das sollte hoffentlich jedem bewusst sein, der es in Betracht zieht, hier Lehramt zu studieren.
Die Spezialisierung liegt hier nunmal sehr auf den Fächern an sich - man hat (gerade im Bachelor) sehr wenig Module der Pädagogik und Didaktik.
Aber gerade in Biologie finde ich die Module sehr ansprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Grunde gut, aber... immer diese Vorurteile...

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium an sich, ist sehr interessant.

Was ich zu bemängeln habe, ist 1. Immer dieser Hass gegen die Lehramtsstudenten. Von jedem Prof der Naturwissenschaften wird man sofort schräg angeschaut, wenn man sagt, man studiere nicht reine Biologie, sondern Biologie auf Lehramt.

Der 2. Punkt ist die Organisation der Praktika in der vorlesungsfreien Zeit.
Während man noch Klausuren schreiben muss, hat man Pflichtpraktika, die morgens beginnen und bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023