Erstes Semester Vorwissen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Lehrveranstaltung im Fach Biologie Fürs Lehramt an Gymnasien ist anspruchsvoll aber machbar. Das schwerste im ersten Semester ist das Fach Chemie. Hier wird einiges Vorwissen vorausgesetzt, was mir besonders schwer gefallen ist, da ich in der Schule nur 2 Jahre Chemie hatte und das aber nur wenig mit dem zu tun hatte was für das Modul an der Uni vorausgesetzt wird.

Sehr umfangreich, ausschließlich Frontalunterricht

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Sehr umfangreiches Studium. hohe Durchfallquoten in Physik und Chemieklausuren. Zu wenig Anleitung zum lösen der Aufgaben. Um das Studium gut zu schaffen, muss man sich schon sehr reinhängen und täglich viele Stunden pauken, sonst verliert man schnell den Anschluss.
Mir persönlich hat das Studium nicht so gut gefallen, aber es gibt sicherlich sehr viele denen es gut gefallen würde und gefällt.

Tolles Studium

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Der Bachelor of Science für Biologie Lehramt ist eine abgespeckte Version des normale Biologie Bachelors. Das passt aber perfekt, da Lehramt ganz andere Anforderungen hat! :) Problematisch ist nur die Organisation mit dem 2. Kombinationsfach, da es dort zu Veranstaltungsüberschneidungen kommen kann und man manchmal etwas einbußen muss.

Sehr gut! Aber Ausstattung

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich liebe meinen Studiengang, denn man lernt das Fach zu lieben, aber wenn man sich als Student dann Deckgläser, Pinzetten, Präperier-Sachen etc. selber kaufen muss? Weiß ich nicht ob das so geil ist, BESONDERS an einer so bekannten Uni wie der RWTH.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023