Biologie als Grundlage

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Im Biologie-Studium lernt man viele nette und kreative Leute kennen, die einen super unterstützen und einem auch praktische Tipps für den Berufsalltag geben können. Vieles was wir lernen können wir gut in der Schule umsetzen oder so variieren, dass es nachher umsetzbar ist.

Beeindruckende, spannende Inhalte mit tollen Profs

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Wir haben sehr bemühte, tolle Professoren, die außerdem alle sehr kompetent sind und uns die Inhalte auf Augenhöhe beibringen.
In Biologie hat man zwar sehr viel Stoff zum Lernen, aber die Vorlesungen haben mich derart begeistert, dass ich sehr gerne hinging (auch wenn die um 8 Uhr morgens stattfanden :P )

Das Fach mit dem meisten Spaß

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Biologie als Nebenfach, dennoch ist es sehr zeit- und lernintensiv. Trotzdem macht es mir am meisten Spaß! In den Vorlesungen bekommen die Studenten einen wirklich guten Überblick, müssen aber stets dabei sein und fleißig sein. Die Dozenten sind super nett und kompetent. Mit ihren Ideen können sie immer inspirieren und auch auf die gemeinsame Erarbeitung legen sie einen großen Wert.

PH - familiärer als eine Uni

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Wer auch an großen Unis verloren und alleine fühlt, ist an der Ph Ludwigsburg absolut richtig, da der Campus und das Angebot überschaubar aber trotzdem vollkommen zufriedenstellend ist. Wie an jeder Uni gibt es gute und weniger gute Dozenten, Seminare und Vorlesungen. Die Organisation ist zum größten Teil selbständig was manche Vorgänge schwieriger gestaltet als sie sein müssten.

2.4
    2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.