PH überfordert

Biologie (M.Ed.) Lehramt

An Personen, welche Information über die Studienorganisation oder Lehrveranstaltungen geben können mangelt es deutlich.
Alle Mitarbeiter sehr nett aber man wird bei Informationsbeschaffung eher alleine gelassen. Außerdem gibt es leider sehr viele unnötige und langweilige Lehrveranstaltungen. Andere wiederum sind super. Pädagogik ist sehr langweilig, Biologie super.

Bio, gute Wahl

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Im Fach Biologie sind alle mir bekannten Dozenten und Dozentinnen echt super kompetent und nett!!! Sie sind sehr bemüht, theoretische Inhalte auch praktisch zu vermitteln, was (fast) immer klappt. Ich hatte in Bio die besten Seminare, in denen man Themen auf Grundschulniveau bearbeitet hat und alle Studis Tipps bekamen, wie das alles umsetzbar ist.
Insgesamt lasst sich das Lehramtstudium sehr entspannt gestalten. Besonders das Praxissemester ist ein Höhepunkt!

Plant mehr Zeit ein...

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr überlaufen und dadurch recht unorganisiert. Aufgrund der vielen Studenten kommt man in wichtige Veranstaltungen nicht hinein und muss letztendlich länger studieren als geplant. Die meisten Dozenten sind unsympathisch. Aufwand ist nicht gering, da jeder Dozent in seinem Seminar einen Leistungsnachweise möchte. Anwesenheitspflicht in den Seminaren.

Ich liebe es!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Zwar studiere ich Lehramt Sonderpädagogik mit Hauptfach Biologie erst im zweiten Semester, trotzdem weiß ich das es genau das richtige für mich ist. Das Studium macht sehr viel Spaß (ist natürlich auch anspruchsvoll und man muss sich auch mal hinsetzen und ordentlich lernen). Vor allem die Biologievorlesungen sind super und sehr anschaulich gestaltet. Aber auch andere Seminare sind echt gut.

2.4
    2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.