Große qualitative Mängel

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Erstens gibt es zu wenig Seminarplätze, vor allem in jenen, die eine hohe Qualität auf Grund der dozierenden Person versprechen. Daraus lässt sich schließen, das die Kompetenz der einzelnen Dozenten sehr weit auseinander liegt. Einige haben überzogene Ansprüche, andere wählen die Inhalte der Lehrveranstaltungen nicht adäquat aus. Auch die eingesetzten Materialien, sowie der gesamte Campus, sind zumeist baufällig, überaltet und häufig kaputt.
Letztlich ist das Studium, mit Hauptfach Biologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben an der PH

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Mir macht es Spaß, die von mir gewählten Veranstaltungen an der PH zu besuchen. Meine Dozenten sind alle nett und bemüht. Zudem hat man die Chance, seinen Stundenplan selbst zu gestalten dh man hat die Möglichkeit nebenher einen Job zu haben und genug Freizeit.

Ich bin sehr begeistert!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich komme nun ins zweite Semester und habe gleich im ersten Semester alle Bio-Vorlesungen belegt. Beide Dozenten (Humanbiologie und Allgemeine Biologie 1+2) sind unglaublich kompetent. Selbst die Vorlesung Dienstag morgens um 8:15 Uhr war so interessant und toll gemacht, dass ich nicht einmal gefehlt habe.
Der Inhalt war dieses Semester sehr umfangreich und man sollte wirklich sehr früh anfangen zu lernen, doch hier lernt man auch fürs Leben.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein "ich weiß nicht was studieren" Studiengang!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Als erstes: die PH in Ludwigsburg ist sehr chaotisch, oft weiß man nicht, ob man ein Seminar belegen muss oder nicht, das neue Belegverfahren trägt seinen Teil auch noch dazu bei...
Oft fliegt man als Studienanfänger aus Seminaren raus und hat dann große Lücken in seinem Stundenplan. Wenn man sich aber erstmal an dieses ganze Durcheinander gewöhnt hat, ist die PH echt toll. Die meisten Dozenten sind sehr nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.