Bericht archiviert

Große qualitative Mängel

Biologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
Erstens gibt es zu wenig Seminarplätze, vor allem in jenen, die eine hohe Qualität auf Grund der dozierenden Person versprechen. Daraus lässt sich schließen, das die Kompetenz der einzelnen Dozenten sehr weit auseinander liegt. Einige haben überzogene Ansprüche, andere wählen die Inhalte der Lehrveranstaltungen nicht adäquat aus. Auch die eingesetzten Materialien, sowie der gesamte Campus, sind zumeist baufällig, überaltet und häufig kaputt.
Letztlich ist das Studium, mit Hauptfach Biologie nicht bzw. nur sehr schwierig in der Regelstudienzeit abschließbar.
  • Organisation, Dozenten, Lerninhalte, Ausstattung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Antonia , 23.12.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
2.4
Anonym , 06.02.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
2.9
Sarah , 30.01.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Sina , 22.11.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Linda , 09.08.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Linda , 15.03.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
2.7
Jan , 10.12.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
Tabea , 27.11.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sarah , 22.11.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sofia , 20.11.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Nicole

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Ludwigsburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.04.2015
  • Veröffentlicht am: 07.04.2015