Wenig Individualität

Biologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Die Studieninhalte sind ibteressant und wir haben kompetente Dozenten. Allerdings wird kaum etwas prakitsch (Stichwort Laborarbeit) gemacht. Dies könnte vielleicht etwas an Corona liegen, jedoch scheint auch der Studienplan nicht viel Laborarbeit vorzusehen.
Sinn des modularen Aubaus von Bachelor und Master ist ja eigentlich die hohe Flexibilität und Individualität des Studiums. And der PH Ludwigsburg ist dies leoder fast gar nicht vorhanden. Die Studienstruktur ist sehr starr und es gibt kaum thematische Wahlmöglichkeiten.

Was der PH auch fehlt sind schöne Lernräume (v.a. in der Bibliothek). Es gibt nirgends wirklich bequeme Sitzmöglichkeiten in ruhiger Umgebung.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Antonia , 23.12.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
2.9
Sarah , 30.01.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Sina , 22.11.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.9
Linda , 09.08.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Linda , 15.03.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
2.7
Jan , 10.12.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
Tabea , 27.11.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sarah , 22.11.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sofia , 20.11.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Nicole , 18.11.2020 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Ludwigsburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.02.2022
  • Veröffentlicht am: 18.02.2022