PH Karlsruhe nicht zu empfehlen

1.9

-unfaire Prüfungsbedingungen.
- manche Studenten werden bevorzugt behandelt.
- Organisation ist eine Katastrophe ( 1 Woche vor der Prüfungen bescheid bekommen, das diese die Woche drauf stattfindet).
- 80% des Lerninhalts hat nichts mit der Grundschule zu tun.
- Kaum Praxis.
- unorganisiertes Studium.

Erwerben von fachlichen Kompetenzen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Durch meine weiterführende Schule konnte ich einen Bruchteil von biologischen Inhalten erlenen. Das Studium bislang an der pädagogischen Hochschule in Karlsruhe hat mich in jeglicher Hinsicht bereichert. Ich konnte Gelerntes vertiefen und darüber hinaus deutlich mehr Fachwissen aneignen.

Sehr faszinierend

Biologie (Bachelor) Lehramt

Es gibt einige Dozenten die es fachlich und didaktisch sehr drauf haben.
Das beste Projekt das bisher veranstaltet wurde war das Schulgartenprojekt bei dem wir ein eigenes Beet hatten, auf dem wir diverse Sachen anpflanzen durften. Mir hat der Zoologie Kirs auch sehr gefallen. Von Mikroskopieren - Sezieren gabs hier alles.

Botanischer Garten

Biologie (Bachelor) Lehramt

Es gibt ein Projekt „botanischer Garten“, bei dem man sich anmelden kann.
Man bekommt ein Fläche im botanischen Garten der Hochschule zugewiesen und darf diesen dann bepflanzen. Daraus Folgen noch kleinere Aufgaben, wie fegen, Brunnen reinigen etc..
Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023