Sehr vielfältig

Biologie (Bachelor) Lehramt

Biologie ist ein sehr vielfältiges Fach, das vor allem durch das Zusammenspiel von Vorlesung und Praxisseminar glänzt. In der Biologie werden nicht nur Theorien besprochen, sondern man kann seine Themen ebenfalls anfassen, was es sehr interessant macht. Außerdem ist die Biologie anwendbar und man lernt viel über seine Umwelt und auch sich selber.

Abwechslung von Theorie und Praxis

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Profs. Sind super lieb und machen ihre Vorlesungen super.
Aber man hat nicht nur Vorlesungen sondern auch Seminare, in denen man nochmal vertieft, was man in der Vorlesung besprochen hatte.
Mir persönlich hat dabei das Mikroskopieren am besten gefallen. Aber man knüpft auch mit den Dozenten ein besseres Verhältnis.
Es gibt ausreichen Plätze und Seminare.
Die Lernmittel sind modern und der Studienverlauf ist super durchdacht.
Die Dozenten sind Kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt in vollen Zügen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten machen ihre Sache gut, die Veranstaltungen sind interessant.
Man lernt fürs Leben und kann die Themen gut verstehen.
Ich weiß jetzt schon das dieser Beruf mich ausfüllen wird und ich sehr viel Spaß haben werde.
Besonders die Seminare sind toll, weil man dort selbst experimentieren kann und die Tiere in real sieht.

Das Fach Biologie in der Grundschule-ein Mythos

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich studiere die beiden Fächer Biologie und Deutsch auf Grundschulniveau. Wie bereits im Titel beschrieben, wird das Fach Biologie nicht gänzlich in einer Grundschule angeboten. Dennoch ist die Fachrichtung in der Grundschule vertreten: Zusammen mit Geographie und anderen naturwissenschaftlichen Fächern (Physik und Chemie) wir den Grundschüler*innen ein zusammengesetztes Fach namens Gemeinschaftskunden oder auch Sachunterricht angeboten.
Bedauerlicherweise kann das Angebot, dass an meiner Universität angeboten wird, kaum in Grundschulen gelehrt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023