Gute Themen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die behandelten Themen machen auf jeden Fall Sinn für ein Primarstufe Studium. Durch Seminare hat man alles behandelte selbst einmal gesehen oder in der Hand gehabt.
Fragwürdig war hier meines Erachtens das Zoologie Seminar. Hier mussten etliche Tiere seziert werden. Das war zwar spannend aber in diesem Ausmaß nicht notwendig. Ein totes Tier pro Kurs und Bereich hätte gereicht

Tolle Dozenten

Biologie (Bachelor) Lehramt

Besonders die Dozenten der Biologie sind toll. Sie wissen, wovon sie sprechen. Viele von ihnen sind nicht nur klassische Biologen sondern haben auch schon als Lehrkraft an einer Schule gearbeitet. So bekommt man ein realistisches Bild vom späteren Unterricht. Die Themen innerhalb des Studiengangs sind auch passend gewählt und interessant.

Organisationsschwach und unrelevant

Biologie (Bachelor) Lehramt

Es werden viele irrelevante Inhalte vermittelt. Die Umstellung auf BA/MA von Staatsexamen hat für viel Verwirrung gesorgt welche auf Kosten der Studenten ausgetragen wird. Natürlich kommt die Qualität des Studiums immer auf die Fächer und deren Organisation an aber auch wenn man allgemeine Fragen hat kann weder das SSZ noch sonst jemand helfen. Keiner hat einen Plan! Ich habe mein Studium hier zwar durchgezogen aber empfehlen kann ich es nicht!Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber fair :)

Biologie (Bachelor) Lehramt

Es ist fordernd aber man erhält auch wirklich gute Unterstützung. Die Prüfungen sind fair und die Seminarinhalte passen auch dazu (das ist ja in manchen anderen Fächern nicht selbstverständlich). Man hat in diesem Fach eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023