Wissenschaftlich und Schulbezogen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Biologie ist in Kombination mit Chemie ein hervorragendes Fach! Inhalte werden super vermittelt, die Dozenten sind hervorragend. Wir haben abwechslungsreiche Seminare, aber auch fordernde. Im höheren BA wird der Bezug zur Schule hergestellt. -schöner Studiengang

Fantastisch

Biologie (Bachelor) Lehramt

An der pH gibt es tolle Dozenten, die einem das Fach nahe bringen. Ich hatte stets Spaß an den neuen Inhalten. Organizationstechnisch gab es jedoch öfter Schwierigkeiten. Die Veranstaltungen sind sowohl theoretisch als auch praktisch anspruchsvoll und bieten einen großen Mehrwert.

Interessante Inhalte

Biologie (Bachelor) Lehramt

Besonders interessant sind die Veranstaltungen zu den außerschulischen Lernorten. Von Wald bis Wattenmeer sind ihr viele Veranstaltungen wählbar - meist aber auch sehr schnell vergriffen. Ich würde mir allerdings ein Seminar zur Genetik wünschen statt zu vieler Botanik Seminare.

Unorganisiert, Inhalte schwach, Profs teils schlecht

Biologie (Bachelor) Lehramt

Verschwendete Zeit, anders kann ich es nicht wiedergeben.

Fangen wir zu allererst mit dem Punkt "Inhalte" an. An der PH wird so viel unnötiges Wissen vermittelt und Kernkompetenzen, wie das richtige Unterrichten usw. kommen viel zu knapp. Was bringt es Studenten, später verschiedene Grashalme voneinander unterscheiden zu können, wenn sie auf der anderen Seite nicht wissen, wie sie mit Schülern umzugehen haben und ihr Wissen auch vermitteln können?

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.