Starke Studienthemen & interessante Organisation

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Biologie Studium an der Ph-Freiburg ist erfrischend abwechslungsreich und verbindet Alltagswissen mit neuen Fachinformationen. Die Themengebiete sind unglaublich vielseitig und es ist immer wieder faszinierend was man dich noch nicht weiß und noch so lernen kann.
Mit der Organisation klemmt es leider manchmal, jedoch kommt es sehr häufig kurzfristig dann noch zu einer Lösung mit welcher die meisten glücklich zu stimmen sind.

Kompetenz in alle Richtungen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Biologie Studium macht wirklich spas an der PH Freiburg, da die Dozenten fachlich und auch didaktisch sehr gut sind. Es stehen ausreichend Lehrmaterialien zur Verfügung und diese sind auch in guter Qualität. Die Themen sind interessant gestaltet.

Großes Lernpotenzial

Biologie (Bachelor) Lehramt

Man nimmt aus den einzelnen Veranstaltungen unglaublich viel mit und kann gut und viel lernen. Die Dozenten haben wirklich Ahnung und übermitteln die Inhalte gut. Auch praktische Arbeit mit beispielsweise Mikroskopenn macht viel Spaß! Außerdem ist die Atmosphäre immer gut.

Sehr interessant

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich hab immer wirklich viel Spaß in Biologie, wir können so vieles selbst ausprobieren, Praxis wird hier auf jeden Fall groß geschrieben. Jede Stunde lernen wir so viel spannendes über die Welt. Eigentlich wollte ich erst eine andere Fächerkombination wählen, doch Biologie war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.