Ich liebe es, aber

Biologie (B.Sc.)

Bevor ich mit Biologie begonnen hab, habe ich mich in einigen anderen Bereichen ausprobiert, was aber alles nichts für mich war. Der Studiengang hat mir gezeigt, dass das ein Bereich ist, den ich mir auch zukünftig als Job vorstellen kann. Ich hab sehr viel Neues und Interessantes erfahren. Die meisten Dozenten und Praktikumsleiter waren auch wirklich gut. Es gab aber auch einige, bei denen die Vorlesungen unglaublich anstrengend waren, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant aber nicht zu unterschätzen

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang "B.Sc. Biologie" an der LMU München vermittelt einen guten Überblick über den großen Fachbereich Biologie und man findet schnell die Schwerpunkte, die man in Zukunft vertiefen möchte. Zu Beginn belegt man Grundfächer, die wichtig für das allgemeine Verständnis von Naturwissenschaften sind. Anschließend kann man je nach Interesse Wahlfächer wie z.B. "Neurobiologie" oder "Mikrobiologie" wählen.

Anstrengend aber fein

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist schwer aber es lohnt sich. Es gibt eine Bio Fachschaft die dir weiter hilft immer wenn man Infos braucht oder Unterstützung.
Die Univeristät ist groß und vielfältig, das Biozentrum in Planegg-Martinsried ist sehr groß, neu und gut ausgestattet!

Selbständigkeit

Biologie (B.Sc.)

Es wird ab dem ersten tag, ein hohes maß an Selbständigkeit, trotz der oft schlechten Organisation, verlangt. Dafür sind die Lerninhalte und die Ausbildung sehr gut.
Die Dozenten wechseln zwischen sehr Motivierten und sympathischen, und unqualifizierten, gelangweilten.

2.3

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024