Ganz nice eigentlich

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang macht mir insgesamt Spaß, Bio ist aber vor allem in den ersten drei Semestern sehr Chemie/Mathe/Physik lastig also ist es auf jeden Fall vorteilhaft wenn man gutes Grundwissen in diesen Fächern hat. Inzwischen gibt es leider nicht mehr so viele Kurse zur Artenvielfalt in Zoologie/ Botanik, was ich recht schade find. Die Organisation ist ganz okay, manchmal etwas chaotisch (es sollten wirklich mehr Studienkoordinatoren eingestellt werden).

Biologie in München LMU

Biologie (B.Sc.)

Neuer Campus, nette Leute, gut organisiert, sehr Chemielastig, Praktikum im Labor in Semesterferien, Vorlesungen finden meist vormittags ab 9 Uhr statt sodass man den Nachmittag abgesehen von Tutorien und Übungen größtenteils Freizeit hat, in Master viele Spezialisierungen möglich.

Weit gefächert aber mit Anlaufschwierigkeiten

Biologie (B.Sc.)

Der Bio Bachelor der LMU ist recht breit gefächert, für die meisten Richtungen gibt es einige Module. Ab dem vierten Semester kann man sich durch die vielen Wahlmodule gut spezialisieren. Dafür muss man allerdings erstmal die ersten drei Semester schaffen, die doch sehr herausfordernd sind und zu großen Teilen aus Mathe und Chemie bestehen. Leider fallen besonders in Chemie sehr viele Leute auch mehrmals durch, die Vorlesungen und Klausuren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe es, aber

Biologie (B.Sc.)

Bevor ich mit Biologie begonnen hab, habe ich mich in einigen anderen Bereichen ausprobiert, was aber alles nichts für mich war. Der Studiengang hat mir gezeigt, dass das ein Bereich ist, den ich mir auch zukünftig als Job vorstellen kann. Ich hab sehr viel Neues und Interessantes erfahren. Die meisten Dozenten und Praktikumsleiter waren auch wirklich gut. Es gab aber auch einige, bei denen die Vorlesungen unglaublich anstrengend waren, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.