Interessant

Biologie (B.Sc.)

In dem Studium gibt es viel Abwechslung zwischen Theorie und Praxis.
Außerdem gibt es einen großen Campus. Die Essensauswahl ist Ausreichend. Die Hörsäle sind teilweise etwas zu klein für die Anzahl an Studenten. Alles in allem ein guter Studiengang. Kann ich weiterempfehlen.

Wahnsinnig faszinierend aber sehr anstrengend

Biologie (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang. Teilweise extrem gute Dozenten, bei ein paar hatte man leider den Eindruck, dass die nicht so viel Lust auf Lehre haben! Viel Praxis !:)
Ich hatte sehr viele Schwierigkeiten mit den Chemiefächern. Außerdem fand ich es sehr anstrengend ‚immer was zu haben‘. Damit meine ich Praktika im Labor in den Semesterferien/ Prüfungen in den Semesterferien und unter dem Semester, Protokolle etc.
Wunderschöner Campus! Nach ein paar Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für sehr Begeisterte geeignet

Schwierig in Kurse reinzukommen, teilweise sehr unorganisierte Strukturen,
wenn man sich für das Fach begeistert nicht von den Chemie und Physik Vorlesungen abschrecken lassen. Ein großer Vorteil ist das man während der ersten vier Semester in alle teil diszipline der Biologie reinschnuppert. So bekommt man einen guten gesammt Überblick über die einzelen Teilbereiche. Dies macht das wählen der Schwerpunktfächer etwas einfacher.

Faszination, Eigenständigkeit und Präzision

Biologie (B.Sc.)

Man lernt in jeder Vorlesung etwas, was man bisher nicht wusste. Über Themen, über die man sich selber wahrscheinlich nicht beschäftigt hätte. Ob in Zoologie, Botanik oder anorganischer Chemie.
Allerdings muss man sich vieles, wie in den meisten Studiengängen, selbst erarbeiten und wenn man das nicht fürs Labor tut, ist man dort schnell aufgeschmissen. Denn dort erfordert bspw. das Pipettieren höchste Präzision um dein Ergebnis nicht zu verfälschen.

2.3

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024