Sehr technisch, Biologie steht hinten an

Biologie (B.Sc.)

2.3
Wie man es für eine Technische Universität erwarten würde liegt der Schwerpunkt am Kit eher auf dem technisch/mathematischen Bereich. Biologie läuft eher so nebenher mit.

Die Dozenten sind meistens engagiert erklären aber leider nicht besonders gut. Bis auf einige Ausnahmen werden Skripte o.ä. online eingestellt.

Die Doktoranden die bei den Praktika betreuen sind leider sehr unfreundlich und arrogant.
Das Kit ist relativ gut ausgestattet. Beliebte Bücher sind zwar schnell vergriffen aber die Bibliothek ist ganz gut. Auch die Laboratorien sind gut ausgestatt.
Die Organisation ist am Kit eine Katastrophe. Oft muss man seinen Sachen hinterherlaufen oder erfährt Änderungen erst kurzfristig. Einige Module überschneiden sich, so dass es schwer wird in Regelstudienzeit zu bleiben.

Die Berufsaussichten nach dem Biostudium sind leider so schlecht wie man immer hört.
Deshalb und auch wegen den obengenannten Gründen kann ich das Biostudium am Kit nicht weiterempfehlen.

Lana hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    60% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Tevik , 02.05.2024 - Biologie (B.Sc.)
Anna , 11.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Luci , 29.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Adri , 14.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Phil , 11.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
L. , 10.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jeremias , 03.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Susanna , 09.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lisa , 03.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Mali , 31.01.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Lana

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.05.2023