Vieles wirklich gut, weniges eher weniger.

Biosystemtechnik/Bioinformatik (B.Sc.)

Viele engagierte und fähige Dozenten und super ausgestattete Labore. Wirklich anspruchsvoll. Breit aufgestellte Module die zum Teil auch Planung und Eigenverantwortung erfordern. Hoher Praxisanteil durch Technik-, Computer- und bio-/chemische Labortage.

Super Entscheidung

Biosystemtechnik/Bioinformatik (B.Sc.)

Kann euch nur sagen welchen Studiengang ihr auch immer dort wählt. Seid ihr mit der TH-Wildau an bester Stelle, es macht grossen Spaß und das Interesse am Studiengang wird mit jeder Vorlesung mehr. Die Dozenten sind immer in der nähe und haben Zeit für eure Probleme jeder Art. Die Anforderungen zum 1. Semester sind echt nicht hoch und es wird jedem vermittelt dass es mit viel Ehrgeiz gut machbar ist.

Gute, aber Corona abhängige, Erfahrungen

Biosystemtechnik/Bioinformatik (B.Sc.)

Bin erst im 1.Semester und meine Erfahrungen beziehen sich somit nur auf die Coronazeit. Jedoch hatten wir einen guten Einstieg und die Online Vorlesungen sind gut umgesetzt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich Nachteile durch die aktuelle Situation habe. Außer natürlich der Kontakt zu den anderen Studenten.

Warum ihr hier studieren solltet!

Biosystemtechnik/Bioinformatik (B.Sc.)

Ich mag diesen Studiengang und die TH Wildau enorm, da aufgrund der geringen Studentenzahl die Professoren immer ein offenes Ohr für uns haben und uns bei all unseren Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das gilt auch für Fragen in der Lehrveranstaltung, welche ausführlich beantwortet werden.
Der Studiengang bietet einem ein breites Lehrspektrum, das trotz der Vielfalt gut strukturiert vermitelt wird und durch das Aufgreifen alten Wissens in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Headerbilder: Matthias Friel

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023