Kommen Lebensmittel zum Einsatz?

Bioinformatik (M.Sc.)

Ich habe mich schon immer für Biologie interessiert. Die Uni Frankfurt bietet viele Studiengänge und ausreichend Plätze. Es ist sehr spannend an Lebensmittel unser theoretisches Wissen zu praktizieren. Dieser Studiengang bringt viele neue Ideen und Inspirationen mit sich. Auch die Dozenten sind super und versuchen alles verständlich darzustellen.

Schlechte Erfahrungen

2.1

Schlecht organisiert, fragliche Studieninhalte, nicht wirklich organisiert, niemand weiß was geht, was nicht, wirkt teilweise sehr willkürlich. Wenig Auswahlmöglichkeiten, Dozenten lehren teilweise echt schlecht. Aber der Campus in Frankfurt ist schön und es gibt interessante Institute außerhalb der Uni.

Rate streng ab

Bioinformatik (M.Sc.)

Ich rate streng von diesen Studium ab. Das studium ist zu theoretisch. Programmieren wird man hier nicht lernen. Nach dem Fach Sequenzanalyse kann man zwar paar Algorithmen aber hat in Praktika keine Möglichkeit die überhaupt anzuwenden. In Modellierung bekommt man einfach paar Zeilen in linux zum copy paste und das wars. Die Pflichtfächer sind zwar OK aber ohne praxis und das eintauchen in den code macht es einfach keinen Sinn....Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhes Potential, aber

Bioinformatik (M.Sc.)

Bioinformatik hat ein sehr hohes Potenzial um eine sehr gute Studiengang zu werden aber es ist sehr oft immer ignoriert. Meiste Fächer sind immer noch auf deutsch belehrt wenn das Informatik Studiengang grundsätzlich auf Englisch sein sollte. Viele aktuelle Themen sollten auch bekannt gemacht werden und nicht ignoriert. Die master Bioinformatik ist so stark ignoriert das Mann hatte kein richtige ersti Seminar oder willkommens Tag. Bioinformatik ist sehr Informatik heavy....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.