Gute Fachrichtung aber nicht für jeden

Bioinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgestellt und macht spaß, allerdings sollte die Auswahl gut überlegt sein. Die Bio und Chemie anteile sind durchaus anspruchsvoll, wenn auch nicht unbedingt über dem Abiturniveau. Vor allem Systembiologie hat viele zwar aus dem Abitur bekannte Inhalte, bis das Modul aber belegt werden darf gehen 2 Jahre ins Land in denen diese Themen nie angesprochen werden.

Super Studiengang, aber technisch ….

Bioinformatik (B.Sc.)

Also der Studiengang ist interessant, kombiniert Mathe, Informatik und Biologie mit Data Science. Die Module sind meistens nützlich, manche allerdings auch unnötig. Die meisten Professor*in sind gut, es gibt aber auch vereinzelt welche die einem das Leben echt schwer machen. Die pandemische Situation wird nicht gut organisiert. Es gibt Professor*in die nach 2 Jahren Online Vorlesung immernoch die ersten 30 Minuten einer Vorlesung nur damit beschäftigt sind, Mikro und Bild...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine beste Wahl

Bioinformatik (B.Sc.)

Ich habe bevor ich mit Bioinformatik Studium angefangen habe 4 Semester was anderes studiert. Und ich kann sehr gut den Unterschied zwischen beiden machen.
Zuerst die Organisation,und die nahe zwischen den Dozenten und Studenten. Die Dozenten nehmen sich Zeit für alle Studenten damit jeder die Vorlesung Inhalte versteht nicht nur theoretisch aber auch praktisch.
In das Bibliothek Kann man sehr gut und wenig kompliziert die Bücher zur Vorlesungen finden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienart

Bioinformatik (B.Sc.)

Ich persönlich hatte extrem viel Spaß im Studium. Es gibt genug Plätze und die modernen Lernmittel werden leider nicht immer genutzt, obwohl die Möglichkeit besteht. Die Dozenten waren nicht alle immer die besten, aber wer ist das schon?
Nach dem 5. Semester bin ich voll zu Frieden mit der Studienauswahl.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.