Tolles Studienkonzept!

Angewandte Bioinformatik (B.Sc.)

Es war ein tolles Studium! Die Betreuung ist persönlich und gut! In den meisten Modulen sind auch die Lehrkräfte sehr engagiert und helfen gerne bei Fragen und spezifischeren Problemen.
Die technische Einrichtung ist ausreichend.
Im biologischen Bereich wäre mehr Engagement/Interesse am Vermitteln des Stoffes eine willkommene Verbesserung!

Gute Praxis Erfahrung

Angewandte Bioinformatik (B.Sc.)

Durch das Studium in Bingen habe ich viele praktische Kenntnisse gesammelt und war gut für die Bachelor-Arbeit vorbereitet. Kann ich nur jeden empfehlen:)
Im Gegensatz zur Uni, wo man größtenteils eher die Theorie lernt, lernt man hier eher Praxis bezogen durch viele Übungen und Seminare. Auch sie Ausflüge zu künftigen Arbeitgebern hat unsere Sichtfeld auch nochmal erweitert.
Da man auch nicht so viele im Studiengang sind, hat man eher einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Die Dozenten haben auf jedenfall zu hohe Erwartungen gleich im 1. Semester ;D
Das kann leider schon ziemlich frustrierend sein.
Die Studiumsinhalte sind aber sehr interessant und aktuell.
Es ist eben ein anspruchsvolles Studium, wo man ordentlich viel Selbstdisziplin braucht.
Ich glaube aber trotzdem dass es sich im Nachhinein lohnt.

Zu spezifische Ausrichtung des Studiums

Angewandte Bioinformatik (B.Sc.)

Für das Arbeiten an Universitäten in speziellen Bereichen eignet sich das Studium sehr gut, da man hier das nötige Handwerkszeug lernt.
Vor allem in der freien Wirtschaft half mir das erworbene Wissen aber kaum weiter. Theme wie IT-Projektmanagement oder aktuelle Entwicklungen in der IT wurden nicht angesprochen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.