Lohnenswert nur bei großem Interesse

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Dadurch, dass der Studiengang interdisziplinär gestaltet ist ergeben sich Vorteile, wie das breite Angebot an Veranstaltungen und vielseitige Kompetenzvermittlung. Jedoch auch einige Nachteile. Es kommt oft zu Überschneidungen von Pflichtveranstaltungen. Zuständigkeiten sind nicht immer klar. Zudem werden manche Wahlpflichtveranstaltungen nur für Lehramtsstudenten angeboten und Pflichtveranstaltungen die beide Studiengänge betreffen werden für Lehramtsstudenten regulär und für BioGeo's als Blockveranstaltung in der Vorlesungsfreien Zeit durchgeführt. Die fachliche Kompetenz der Dozenten ist hervorragend....Erfahrungsbericht weiterlesen

Als grundlegendes Studium in Ordnung

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang BioGeoWissenschaften hat ein umfangreiches Angebot an grundlegenden grundlegenden. Es werden viele Fachgebiete angekratzt, aber leider fehlt an manchen Stellen die Tiefe. Wenn das Studium als Anfang und als Orientierung vor dem Master genutzt werden soll, ist es die richtige Wahl. Ansonsten fehlte mir die Vorbereitung auf einen, wenigstens ein bisschen eingegrenzten, Pfad.
Die Organisation der Universität Schnitt leider eher schlecht ab. Am Anfang meiner Studienzeit wurden zu viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was wirklich zählt!

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet sehr viele informative Module durch die ich einiges über meine Unwelt gelernt habe und wie ich am besten in ihr lebe um ihr nicht zu schaden. Es beinhaltet auch einige Module die ins Detail gehen und man kann Wissen anhäufen welches man sonst nirgends bekommen kann! Die Dozenten begeistern sich für ihr Fachgebiet und geben diese Begeisterung weiter an die Studenten!

Spannend und zukunftsorientiert

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester BioGeoWissenschaften und bin begeistert. Abgesehen von der teils nicht vorhandenen Organisation der Universitätsverwaltung ist das Studium wirklich empfehlenswert. Die Inhalte sind abwechslungsreich und die Dozenten können gut ihr Wissen an uns weiter vermitteln. Leider werden es jedes Jahr weniger Studenten, die diesen Studiengang wählen, obwohl es doch so wichtig ist sich auch noch mit der heimischen Tier und Pflanzenwelt auszukennen. Jeder der sich für Naturwissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023