Anspruchsvoll und spannend

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium der Biochemie ist ein unglaublicher Lernaufwand und zahlreiche praktische Fächer machen den Studiengang zusätzlich zeitaufwändig. Das chemische, biochemische und physikalische Arbeiten im Labor nimmt einen großen Teil der ECTS ein. Gerade dadurch ist der Studiengang aber auch sehr spannend.
Der Studienverlaufsplan ist recht sinnvoll aufgebaut, auch wenn es sich im ersten Semester so anfühlt, als würde man Chemie und Biologie gleichzeitig studieren.
Für Biochemie solltest du gut auswendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen gut

Biochemie (B.Sc.)

Zu viel Physikalische Chemie für meinen Geschmack, bekommt man aber rum und wird an anderen Unis auch nicht anders sein ;)
Die Dozenten sind teils wirklich sehr nett und geben sich Mühe. Gibt natürlich auch welche, die wenig selber Lust haben, aber wirklich Probleme hatte ich noch mit keinem Dozenten. Das AC Praktikum im ersten Semester war nicht so gut organisiert und hat mich low key überfordert, im Nachhinein wars...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll

Biochemie (B.Sc.)

Der Studienverlauf vom Studiengang Biochemie an der Uni Würzburg ist gut durchdacht und baut gut aufeinander auf. Besonders gefällt mir, dass es im Gegensatz zu anderen Universitäten, in jedem Semester mindestens ein Praktikum gibt, somit kann man das erlernte Wissen sofort anwenden und hat somit auch ein besseres Verständnis vom Lernstoff. Außerdem erlangt man durch die vielen Praktika Fähigkeiten, die später im Berufsleben nützlich sein können.

Auch gefällt mir,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Biochemie (B.Sc.)

Für Naturwissenschaftler die an biochemischer und biomedizinischer Forschung interessiert sind sehr zu empfehlen! Allerdings sehr zeitintensiv und anstrengend man sollte definitiv mit Stress und Rückschlägen umgehen können. Wer sich allerdings für sie Inhalte interessiert wird damit gut zurechtkommen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023