Biochemie/Onkologie-Kombi - einmalig in Deutschland

Biochemie (M.Sc.)

Ich habe mich für die Uni Würzburg als Studienort entschieden, da nur hier der Biochemie Master als Studiengang mit dem Schwerpunkt "molekulare Onkologie" angeboten wird. Die Krebsforschung hat in den letzten Jahren mehr und mehr an Bedeutung gewonnen und ist ein wichtiger und zukunftsweisender Bereich sowohl in der Universität als auch in der Industrie. Gerade die klinischen Fächer waren super interessant und auch die biochemisch/chemischen Grundlagen kommen defintiv nicht zu kurz. Es gibt ein großes Angebot an Vorlesungen, was auch beim reinen Biochemie Master ohne Onko-Schwerpunkt zutrifft. Der Studiengang ist stark Praxis orientiert, meiner Meinung nach kommt aber der Bezug zu Arbeitsplätzen außerhalb der Uni ( zB Industrie) zu kurz. Einen Auslandsaufenthalt kann man hingegen super mit dem Studium vereinen, das wird nicht nur gerne gesehen sondern auch gefördert. Ich kann es jedem nur ans Herz legen!
  • guter Kontakt zu den Dozenten, gute Inhalte, Auslandserfahrung, viele Praktika
  • manche Kursangebote überschneiden sich/ werden nicht im Schwerpunkt angerechnet, keine Vorträge/Hilfe zur Jobsuche nach dem Studium

Annika , 02.04.2024 - Biochemie (M.Sc.)
Philipp , 24.01.2024 - Biochemie (M.Sc.)
Lou , 21.01.2024 - Biochemie (M.Sc.)
Sofie , 15.11.2022 - Biochemie (M.Sc.)
Denis , 14.03.2022 - Biochemie (M.Sc.)
Lea , 01.03.2022 - Biochemie (M.Sc.)
Jessica , 03.12.2020 - Biochemie (M.Sc.)
Lorenz , 13.07.2019 - Biochemie (M.Sc.)
Nur Aisyah Putri , 05.07.2017 - Biochemie (M.Sc.)

Über V.

• Studienbeginn: 2015