Ich könnte mir nichts anderes vorstellen!

Biochemie (B.Sc.)

Bei fast allen Veranstaltungen kommt man gut mit, wenn man aufpasst und mitdenkt. Die Dozenten haben alle Ahnung von ihrem Bereich (zumindest in meinem Studienfach), und die Stundenpläne sind auch sehr sinnvoll und gut gemacht.
Das Beste aber ist die Hilfsbereitschaft von Seiten der Dozenten und der Studienberaterin für Biochemie, die sehr sehr nett ist und alles dafür tut, um einem zu helfen, und mit der man auch einfach so plaudern kann. Vieles wird einem in den Schoß gelegt von der Organisation her (bei anderen Studienfächern muss man alles selbst irgendwie herausfinden, obwohl man nicht die geringste Ahnung hat).
Ich bin sehr froh über mein Studienfach und könnte mir kein anderes vorstellen. ich gehe gerne zur Uni und zu fast allen Veranstaltungen.
Klassisch wird alles per PowerPoint vorgestellt, jedoch sind Bücher aus der Bibliothek notwendig, wenn man nicht gerade nur bestehen möchte. Außerdem ist das Biochemie-Labor bei manchen Geräten nicht wirklich auf dem neuesten Stand.
Obwohl es sehr viel Stress ist, und man sehr oft einfach nur keine Lust mehr hat, oder man wieder nicht so viel Schlaf hatte, tut man es gerne.
Außerdem ist Biochemie eines der wenigen Fächer, welches sich untereinander vernetzen will, wie eine große Familie. Pro Jahr werden 80 Leute genommen, und die Dozenten lernen innerhalb kürzester Zeit alle Namen auswendig, außerdem gibt es noch Veranstaltungen, die dazu dienen, dass sich alle untereinander kennen lernen und man nicht mehr fremd ist.
  • Organisation, Inhalte, Aufmachung, Hilfsbereitschaft, Fach an sich, Faszination
  • Große Zeitinvestition, kaum Freizeit, viel Stress

Johanna , 09.04.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Isabelle , 03.04.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Sidney , 11.03.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Eva , 29.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Johanna , 23.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Lana , 19.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Caroline , 02.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Felix , 02.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Cyril , 01.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Joana , 08.01.2024 - Biochemie (B.Sc.)

Über Severina

• Studienbeginn: 2014