Durchgängig positiv

Biochemie (B.Sc.)

Sehr Anspruchsvoller Studiengang, der eine Menge Zeit und nerven kosten kann. Die Unterstützung durch die Dozenten ist dennoch durchgängig gegeben. Wer Interesse an molekularen Mechanismen, Krankheitsentstehung und Chemie und zudem Durchsetzungsvermögen hat, ist im Biochemie-Studiengang der RUB sehr gut aufgehoben.

Anspruchsvoller Studieneinstieg, vielseitige Lehre

Biochemie (B.Sc.)

Studienverlauf und Lehrveranstaltungen im Bachelor sind gut durchdacht, Plätze sind genug vorhanden, jedoch würde ich mir etwas mehr Planungsfelexibilität bezüglich der Module wünschen, um zum Beispiel Zeit für Nebenjobs zu haben, um den Unterhalt zu sichern. Dies is im Master hingegen ohne Probleme möglich, das Angebot ist reichhaltig und völlig entsprechend der persönlichen Ziele wählbar. Nicht gefallen hat mir, dass im Master die wichtigsten Prüfungen zwangsläufig mündlich waren. Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit

Biochemie (B.Sc.)

Dieses Studium ist nur was für Leute die sich damit komplett sicher sind, da es sehr viel Zeit und Anstrengung kostet. Man benötigt sehr viel Ausdauer! Das Studium ist aber auch sehr praxisbezogen und die Praktika sind zahlreich und machen Spaß! Sehr starke chemische Ausrichtung!

Diskriminierung von Studenten mit Erkrankunen

Biochemie (B.Sc.)

Man kann ja sagen, was man will und sicherlich hat die RUB einen guten Ruf was bestimmte Gebiete betrifft, doch was einem erwartet, sobald man auf seine Rechte pocht und zum Beispiel einen Nachteilsausgleich beantragt, ist Diskriminierung und Schikane in meinen Augen und wird sogar vom PA untersützt.
Studenten mit ADHS etc. werden später extreme Probleme haben dort zum OC-Praktikum zugelassen zu werden, weil die Professoren sich entgegen aller Gutachten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024